logo
Wilden Kranvermietung GmbH

Roter Kran + Arbeiter

Unternehmen

Bereits im Jahr 1935 gründete Hermann Wilden das Unternehmen. Anfangs transportierte Wilden für ortsansässige Kohlenhändler das "schwarze Gold" aus dem Ruhrgebiet nach Wuppertal. Schnell sprach sich herum, dass Wilden die ihm erteilten Aufträge zuverlässig abwickelte. Transportaufträge von neuen Kunden, die seine Dienste in Anspruch nahmen, mehrten sich. Die Durchführung von Spezial- und Schwertransporten bildete bereits in den ersten Jahren des jungen Unternehmens ein wichtiges Standbein.


Hermann Wilden war ein erfolgreicher Tüftler und Konstrukteur, der immer wieder realisierte, durch verbesserte Maschinen die Arbeiten erleichtern und zu rationalisieren. Da die kinderlose Frau Wilden keine direkten Erben für das Unternehmen hatte, entschloss sie sich im Jahr 1985, den Betrieb zu verkaufen. Dipl.-Ing. Dieter Ehlhardt, der in Wuppertal ein Tief- und Straßenbauunternehmen betreibt und auch zu den Kunden der Firma Wilden zählt, kaufte das Unternehmen und leitete die Geschicke Wildens weitere 23 Jahre erfolgreich.

Ab dem 01.10.2008 gehört "Auto Wilden", nun mehr Wilden Kran-Vermietung GmbH zur Unternehmensgruppe Bracht und wird auch in Zukunft als Familienbetrieb im Sinne des Firmengründers Hermann Wilden fortgeführt.

75 Jahre Wilden

Im Jahr 2010 feiert das Unternehmen Wilden sein 75 jähriges Firmenjubiläum nach Gründung im Jahre 1935.



Wir stehen zu Ihrer Verfügung

 

Dieselstr. 17
D-42389 Wuppertal

Tel:+49 (0)2 02 / 700 311
Fax:+49 (0)2 02 / 700 852
E-Mail:info@wilden-autokrane.de